UPDATE / NEWS

Ihr Lieben,

 

die Zeit ist vergangen und bei mir hat sich so einiges geändert. In der Zwischenzeit bin ich schon fast 14 Jahre alt geworden.

Gesundheitlich nehme ich Tabletten für meine Nieren und ich habe den grauen Star. Nichts desto trotz bin ich fit und geniesse das Lebenanimiertes-gefuehl-smilies-bild-0126 .

Ich bin umgezogen und wohne mit meinem Frauchen, meinem Herrchen - das uns seit über 3 Jahren begleitet - meinen Menschen-Brüdern und mit (m)einer Border-Appenzeller Dame auf dem Lande in der Schweiz. Hier gefällt es mir richtig gut, es gibt so viel zu erschnüffeln und so viel Platz, um auf den Wiesen, Feldern & Wegen herumzuspazieren.

 

Mit den langen Spaziergängen nehme ich es inzwischen etwas gelassener. Ich liebe es, an den ruhigen Wintertagen an der Wärme zu kuscheln und dabei zu gucken, was draussen so los ist. Mein Bettchen liegt direkt vor einem schönen grossen Fenster.


Mit meinem Herrchen habe ich auch richtig Spass animiertes-applaus-smilies-bild-0024.

Er ist ein ganz Lieber, verwöhnt mich oft, lässt 9ne auch mal gerade stehen. Wenn er abends vom Büro nach Hause kommt, wird er zuerst mal tüchtig von unten nach oben und von hinten bis vorne abgeschnuppert.

Wenn Frauchen nicht guckt, bekomme ich heimlich eins, zwei oder auch drei Guddelis von ihm zugesteckt und wir beide tun dann so, als wäre nichts gewesen. 

 

Mit meinem Frauchen gehe ich auf tägliche Gassi-Touren. Sie ist ein bisschen strenger, was Guddelis angeht. Die bekomme ich - nebst dem Hauptfutter - bei ihr für Suchspiele, Tricks usw. Ich denke, mein Herrchen und ich haben uns durch unser heimliches Getue schon öfters verraten, wenn ich Guddelis von ihm bekomme. Mal so unter dem Tisch, mal pfeifend beim Vorbeigehen. Ich glaube, Frauchen weiss mehr als wir wissen und schweigt...

Wäre ja auch schade, bei so einer echten Männerfreundschaft. HERRCHENPFOTENHIGHFIVE animiertes-zwinkern-smilies-bild-0001.

 

Mein Frauchen hat wieder mehr Zeit, um im weiten WWW rumzustöbern und um zu schauen, wie es euch geht und was ihr gerade so macht. Hier werdet ihr neue Fotos und Beiträge von mir sehen und lesen. 

 

Soviel im Moment von mir ihr Lieben. Ich hoffe, ihr seid alle gesund & munter und es geht euch gut. 

Ich sende allen viele herzliche Grüsse und wünsche euch einen schönen Wintertag.

 

Euer Oscar & Co.

 

Oben ist ein Foto von mir und meinem Herrchen     animiertes-hund-smilies-bild-0017

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Herrchen (Donnerstag, 09 Dezember 2021 20:01)

    Oscar - min Fründ! Ohni di wär's vielfach ruhiger - aber ohni dini Action, au i dim höche Alter, wör mir öppis fehle :-).

    Dis Laufgspänli

  • #2

    Oscar (Freitag, 10 Dezember 2021 13:03)

    dankä mis allerliebschte Herrchen.
    HDL, ganz fescht ♡.

    din Oscar